Köln, 17.11.2010 - Evelyn Hecht-Galinski besucht die Klagemauer für Frieden und Völkerverständigung vor dem Kölner Dom

1 Evelyn Hecht-Galinski an der Klagemauer für Frieden, die mit einer Mahnwache gegen den Irakkrieg von 1991 begann

2 "Im Namen meines Vaters: Ich habe Auschwitz nicht überlebt, um zu neuem Unrecht zu schweigen - Menschenrechte sind unteilbar..."

3 Evelyn Hecht-Galinski an der Klagemauer

4 "Der palästinensische Arzt, der beim Gaza-Massaker 2008/9 drei Töchter verlor: Mein Gott, was haben wir denen getan?"

5 Evelyn Hecht-Galinski: "Im Namen meines Vaters: Ich habe Auschwitz nicht überlebt, um zu neuem Unrecht zu schweigen - Menschenrechte sind unteilbar, auch für die Palästinenser - Free Palestine - Free Gaza"

6 Evelyn Hecht-Galinski an der Klagemauer

7 Evelyn Hecht-Galinski und Walter Herrmann

8 "Man muß sich erinnern: Israel dankt seine Existenz der UNO. Aber was die UNO von Israel verlangt - seit 60 Jahren! - ist Israel ganz egal. Es haut weiter auf die Palästinenser. Schrecklich! - S. Hessel, Juni 2010"

9 Evelyn Hecht-Galinski und Walter Herrmann

10 Die Amerikanerin Rachel Corrie starb am 16. März 2003, als sie sich einem Bulldozer in den Weg stellte, der ein palästinensisches Haus niederreißen wollte.

11 "Free Palestine"

12 "Ethnische Säuberungen in Ost-Jerusalem! Arabische Viertel geräumt, zerstört, Bewohner vertrieben. Landraub für jüdische Siedlungen!"

13 "Don't give hate a chance. They preached love not hatred."

14 Klagemauer für Frieden und Völkerverständigung

15 Evelyn Hecht-Galinski und Klaus Franke

16 Klaus Franke, 'Wächter' der Klagemauer

17 Evelyn Hecht-Galinski an der Klagemauer

18 Walter Herrmann, 'Hausmeister' der Klagemauer

19 "Vor keinem Unrecht die Augen zu verschließen; das haben wir Deutschen uns nach Nazi-Deutschland geschworen! Auch nicht vor zionistischem Unrecht! Vor keinem! - Karolina am 6. Okt. 2010"

20 "Die Leichen von fünf Geschwistern aus dem Flüchtlingslager Dschabalija. Sie starben bei einem israelischen Angriff..."

21 "Der Holocaust verpflichtet uns, nicht wieder schweigend zuzusehen. - Inga Gelsdorf, 1.6.2010"

22 "Ich zielte auf einen Kerl, der hatte einen Bart. Aber als wir seinen Ausweis sahen: Er war erst 15 Jahre alt... es gibt dabei keine Leidenschaften. Du visierst das Ziel an und dann schießt du. Du hast getroffen. Es ist wie eine friedliche Stille nach dem Todesschuß." Israels Scharfschützen in Palästina aus "Der Todesschuß von Nurit Kedar"

23 "Friedensnobelpreisträgerin in Israel unerwünscht"

24 Klagemauer im Internet: www.palaestina-portal.eu, www.arendt-art.de/deutsch/palestina/

25 Klagemauer für Frieden und Völkerverständigung

26 "Im Namen meines Vaters: Ich habe Auschwitz nicht überlebt, um zu neuem Unrecht zu schweigen - Menschenrechte sind unteilbar, auch für die Palästinenser - Free Palestine - Free Gaza - Evelyn Hecht-Galinski"

27 "Das eingemauerte Volk!"

28 Klagemauer für Frieden und Völkerverständigung

29 Klagemauer für Frieden und Völkerverständigung